GeNUssmarkt

Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Regionales miteinander entdecken!
Beschreibung

Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine Vielfalt an Lebensmitteln und sonstigen Artikeln aus heimischer Produktion. Für den kleinen und großen Hunger gibt es ein kulinarisches Angebot.

Informationsstände sowie ein Kinder- und Rahmenprogramm runden den Tag ab.

Das Programm im Überblick

Vorplatz/Foyer Bürgerhaus

• 11:00 Uhr: Eröffnungsrede Landrat Thorsten Freudenberger
  • 11:00 Uhr: Kinderchor Musikschule Senden
  • 12:00 Uhr: Ballett-Tanzabteilung Musikschule Senden
  • 13:00 Uhr: Bretonisches Ensemble
  • 14:00 Uhr: Querflöten-Trio der Musikschule Senden
  • 15:00 Uhr: Gebärdenchor der Lebenshilfe

Im Clubraum 1. Obergeschoss im Bürgerhaus

Die usprünglich geplanten Vorstellungen des Theaters Luftschloss müssen leider entfallen.

Stattdessen laden wir herzlich zu einer Kinderlesung mit einem Vorleser um 11:30 Uhr und 14:00 Uhr ein.

Vorplatz Bürgerhaus

Mehrere Foodtrucks (Getränke, Speisen)

Im Erdgeschoss

Info-Stände Kreisbauernverband, Bayerischer Jagdverband, Landkreis Neu-Ulm, Klosterladen Roggenburg, Sport- und Rehazentrum Senden, Pfadfinder, Weltladen Senden, Gemeinde Prad (Partnergemeinde des Landkreises Neu-Ulm aus Südtirol)

1. Obergeschoss Saal

ca. 40 Aussteller aus der Region mit einer breiten Palette an unterschiedlichen regionalen Produkten.

Auf folgende Produkte können sich Besucherinnen und Besucher unter anderem freuen:

• Obst, Gemüse, Spargel, Salate, Kräuter, Kartoffeln, Eier, Nudeln, Honig, Wurst, Wildbret, Wild-Erzeugnisse, Bio-Grillsaucen, Essig, Porridge, schokolierte Früchte, Marmeladen, Säfte,  Moussade von Holunderblüten und Shrub aus verschiedenen Früchten, Liköre, Wein, Spirituosen, Gin, Mehl, Backzutaten, Cornflakes, Waffeln, Getreideprodukte, Lupinenkaffee.
  • Blumen, vegane Naturseifen und Badezusätze, Kosmetik, Produkte aus Filz, selbst genähte Spiele aus Stoff, Wohnaccessoires, Taschen, Taschenorganizer, Leseknochen, Turnbeutel für Kids, Windeltaschen, Schnullergaragen, Babyartikel, Baby- und Kinderkleidung, Decken, Patchworkdecken, Kissen, Hausutensilien, handgefertigte Haar-, Einkaufs- und Dekonetze, Osterdekoration, Geschenkartikel, Weihrauch, Artikel aus Holz, Artikel und Skulpturen aus Marmor.
Im und um das Bürgerhaus Senden
89250 Senden

Veranstaltung im Rahmen der Woche der Wirtschaft und Nachhaltigkeit:

Landkreis Neu-Ulm
Termin in Kalender übernehmen