KoKi - Frühe Hilfen: Neue Broschüre "Rund um die Geburt" jetzt erhältlich


Als werdende Eltern gehen einem sehr viele Fragen durch den Kopf: An was muss ich vor der Geburt alles denken? Wo erhalte ich die mir zustehenden finanziellen Hilfen und familienfördernde Leistungen? An wen kann ich mich mit welchen Anliegen wenden?

Die neue Broschüre „Rund um die Geburt im Landkreis Neu-Ulm“ gibt (werdenden) Eltern einen allumfassenden Ratgeber an die Hand, der über typische Fragen rund um das Elternwerden und Elternsein sowie alle Leistungen wie Elterngeld und finanzielle Hilfen aufklärt. Auch eine Übersicht der Geburtskliniken und hilfreiche Links zur Hebammensuche sind hier zu finden. Zusätzlich bietet die Broschüre eine Übersicht über die Anlaufstellen und Beratungsstellen. Von der Schwangerschaft über die Geburt bis hin zum Elternsein – mit „Rund um die Geburt im Landkreis Neu-Ulm“ gibt der Landkreis (werdenden) Eltern einen hilfreichen, kompakten Ratgeber an die Hand.

Die Broschüre „Rund um die Geburt im Landkreis Neu-Ulm“ ist kostenfrei im Landratsamt erhältlich. Auf der neuen Webseite des Landkreises Neu-Ulm steht die Broschüre zum Herunterladen bereit unter https://www.landkreis-nu.de/de/Service-Verwaltung/Unsere-Fachbereiche/Jugend-Familie/KoKi-Fruehe-Hilfen

KoKi - Frühe Hilfen: Neue Broschüre "Rund um die Geburt" jetzt erhältlich

Nach oben