Multikultureller Besuch im Tierpark Ulm


Schafe streicheln, Fische füttern oder ein australisches Reptil namens Bartagame berühren – diese Möglichkeiten haben Kinder nicht jeden Tag. Umso mehr haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des gemeinsamen Ulmer Zoobesuchs darüber gefreut. 25 Personen aus vielen verschiedenen Herkunftsländern waren der Einladung von Margarete Fischer, Integrationsbeauftrage des Landkreises Neu-Ulm, gefolgt und genossen einen sonnigen Nachmittag im Tierpark Ulm.

„Für die Kinder war das ein ganz besonderes Erlebnis, aber auch einige der Erwachsenen waren zum ersten Mal im Tierpark Ulm“, sagte Margarete Fischer, die an diesem Tag von Sigrun Grüninger von der Migrationsberatung der Diakonie Neu-Ulm unterstützt wurde. In der einstündigen Führung erfuhren die Familien spannende Informationen über die unterschiedlichen Tiere und durften an einige ganz nah ran. Mit einem Eis und einem kühlen Getränk ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den schönen Nachmittag ausklingen.Erdmännchen im Tierpark Neu-Ulm

Nach oben