Franz-Clemens Brechtel gibt Amt als stellvertretender Landrat zum 15.12.2022 ab

Der stellvertretende Landrat Franz-Clemens Brechtel wird sein Amt zum 15. Dezember 2022 abgeben.

„Herr Brechtel vollzieht mit seinem selbstständigen Rücktritt einen Schritt, den er intern schon vor langer Zeit angekündigt hatte. In großer Dankbarkeit für alles Geleistete respektiere ich diese souverän getroffene und persönlich nachvollziehbare Entscheidung“, so Landrat Thorsten Freudenberger.

Hinsichtlich  einer nun fälligen Neuwahl einer stellvertretenden Landrätin/eines stellvertretenden Landrats bereite die Verwaltung alles Notwendige vor. Der Kreistag wird voraussichtlich in seiner Sitzung am 16.12.2022 eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger wählen.

Brechtel ist seit mehr als 20 Jahren in die Arbeit des Kreistags eingebunden und brachte sich dort in verschiedenen Aufgaben ein. Dieses Jahr feierte er seinen 70. Geburtstag und "damit ist es Zeit, diese Aufgabe in andere, wohl jüngere Hände, zu geben", begründete Brechtel diesen Schritt.

Als Kreisrat möchte Brechtel weiterhin im Kreistag tätig sein.

Franz-Clemens Brechtel