Online-Sprechstunde für Eltern von Babys und Kleinkindern

Es ist nie zu früh, jungen Familien den Rücken zu stärken. Deshalb setzt der Bereich „KoKi – Frühe Hilfen“ am Landratsamt Neu-Ulm ab Juni ein neues Projekt um. Dann können sich frisch gebackene Eltern mit ihren Fragen und Problemen in einer Online-Sprechstunde Hilfe und Unterstützung suchen. Als Ansprechpartnerin berät die erfahrene Familien-Kinderkrankenschwester Doris Meßmer Familien, Eltern und Alleinerziehende im Landkreis Neu-Ulm, die ein Baby oder Kleinkind bis zum Alter von drei Jahren haben.

Mögliche Fragen und Anliegen können unter anderem folgende sein:

·         Entwickelt sich mein Baby gut?

·         Warum schreit mein Kind so viel und was kann ich tun?

·         Von Stillen bis Beikost - und wenn‘s nicht läuft?

·         Warum schläft mein Kind nicht durch?

·         Wann ist mein Kind krank?

Durch das Format der Online-Sprechstunde soll gezielt ein niederschwelliges Angebot gemacht werden, das Ratsuchende unkompliziert nutzen können. Die Beratung ist kostenfrei, unverbindlich und auf Wunsch anonym.

Los geht es am Dienstag, 13. Juni. Die Sprechstunde findet immer wöchentlich von 09:00 – 10:00 Uhr statt. Die Beratungen sind online über Zoom über www.landkreis-nu.de/koki-fruehe-hilfen/Online-Sprechstunde oder telefonisch unter 0178 9005432 möglich. Eine Anmeldung vorab kann per E-Mail unter Dorismessmer(at)Lienchenkinder.de vorgenommen werden. Für Beratungen außerhalb der Sprechzeiten kann Doris Meßmer ebenfalls über E-Mail kontaktiert werden.