Eine Dorflinde für Roggenburg zum Gemeindejubiläum

Zum 50. Geburtstag hat der Landkreis Neu-Ulm seiner Gemeinde Roggenburg eine Winterlinde geschenkt. Jetzt wurde der robuste und großblättrige Baum in Roggenburg an der Kreuzung nach Schleebuch und Schießen gepflanzt.

Landrat Thorsten Freudenberger und Bürgermeister Mathias Stölzle bekamen dabei Hilfe von der vierten Klasse der Grundschule Roggenburg mit Lehrerin Regina Posselt. Auch der ehemalige, inzwischen pensionierte Rektor der Schule und Gemeinderatsmitglied, Stephan Einfalt, war mit von der Partie. Hinzu kamen der 2. Bürgermeister Johannes Schmid und die beiden Gemeinderäte Sebastian Ott und Martina Leicht.

Im Jahr 2022 hatte nicht nur der Landkreis Neu-Ulm sein 50-jähriges Bestehen gefeiert, sondern auch die Gemeinde Roggenburg. Die sieben Ortsteile Roggenburg, Biberach, Ingstetten, Meßhofen, Schießen, Schleebuch und Unteregg wurden 1972 zur heutigen Einheitsgemeinde zusammengefügt.

Gruppenbild mit Winterlinde (von links): 2. Bürgermeister Johannes Schmid, Gemeinderätin Martina Leicht, Bürgermeister Mathias Stölzle, Landrat Thorsten Freudenberger, Gemeinderat Sebastian Ott und Gemeinderat Stephan Einfalt.