Start des STADTRADELNs 2024 im Landkreis Neu-Ulm
Mit einer Sternfahrt nach Bellenberg ist das STADTRADELN 2024 im Landkreises Neu-Ulm erfolgreich gestartet. Rund 120 Radelnde aus dem ganzen Landkreis fuhren mit stellvertretendem Landrat Erich Winkler, weiteren Vertreterinnen und Vertretern der Kommunen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts von einem der 17 Startpunkte bis zum Sportplatz in Bellenberg, wo die zentrale Auftaktveranstaltung stattfand.
Auch in diesem Jahr nehmen alle 17 Landkreiskommunen am STADTRADELN teil. Der Landkreis Neu-Ulm ist bereits zum sechsten Mal dabei. Auf Landkreisebene wollen bisher insgesamt 1044 Radlerinnen und Radler noch bis 13. Juli Kilometer für den Klimaschutz sammeln, indem sie möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurücklegen. Darunter ist auch der stellvertretende Landrat Erich Winkler. Zum Auftakt radelte er mit einer Gruppe von 21 Radfahrenden vom Rathaus in Nersingen zur Auftaktveranstaltung. Nach einleitenden Worten durch Radverkehrsmanager Steffen Fiebig, einem kurzen Grußwort des stellvertretenden Landrats Erich Winkler und der Begrüßung durch Bürgermeister Oliver Schönfeld, nutzten die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung die vielfältigen Aktionen: Von einem Seifenblasenfahrrad, einem Glücksrad mit tollen Preisen, einem Fahrrad-Geschicklichkeitsparcours, einer 3D-Brillen-Aktion sowie einem Stand des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs bis hin zu Torwandschießen und Public Viewing, war für Groß und Klein etwas geboten.
Wer beim Auftakt des STADTRADELN 2024 im Landkreis Neu-Ulm nicht dabei sein konnte, aber trotzdem noch bis zum 13. Juli mitradeln und Kilometer sammeln möchte, kann sich unter https://www.stadtradeln.de/landkreis-neu-ulm anmelden. Hier gibt es auch alle weiteren Informationen.