Informationen auf gut schwäbisch: DING startet Kampagne in Mundart


Im Mittelpunkt steht das D-TICKET Job, die Mobilitätslösung für Firmen und Mitarbeitende

Freunde der schwäbischen Mundart werden ihre helle Freude haben an der neuen Kampagne der Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH: Mit Sprüchen wie „Wer jetzt koi Schwob wird, isch a Seggl“ rührt DING in Kooperation mit den regionalen Vertriebspartnern SWU und RAB augenzwinkernd die Werbetrommel für das D-TICKET Job, der attraktiven bundesweit gültigen Deutschlandticket-Variante für Berufstätige.

In Ulm und Neu-Ulm sind die sechs Motive, die sich vor allem an Arbeitnehmer und Unternehmen wenden, ab Ende November auf City-Light-Postern und in neun Orten im übrigen Verbundgebiet auf 42 Großflächen zu sehen. Auch bei Instagram und LinkedIn sowie in Printmedien werden die Informationen auf gut schwäbisch präsentiert. Im Radio spielt sich die Kampagne im O-Ton ab – etwa „Fraga koschd nix. Aber ka‘ sich auszahla“.

Denn das Deutschlandticket-Job, kurz D-TICKET Job, ist eine attraktive, klimaschonende Mobilitätslösung für Firmen und ihre Mitarbeiter. Das monatlich kündbare Abonnement wird generell um fünf Prozent rabattiert ausgegeben und zusätzlich vom Arbeitsgeber mit mindestens 25 Prozent bezuschusst – und dies steuer- und sozialabgabenfrei für Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Somit ist es wenigstens knapp 30 Prozent günstiger als das reguläre D-TICKET.

Als mobiles Ticket auf dem Smartphone oder als Chipkarte bei den Ausgabestellen SWU oder RAB erhältlich, bietet das Angebot nicht nur die Möglichkeit, kostengünstig zum Arbeitsplatz zu kommen. Es beinhaltet darüber hinaus die bekannten bundesweiten Nutzungsmöglichkeiten im Nah- und Regionalverkehr.

Für Firmen ist es eine passende Maßnahme zur Mitarbeiterbindung. Ziel der Kampagne ist es, das Angebot regional noch bekannter zu machen und Unternehmen zur Einführung des D-TICKET Job zu motivieren. Detailinformationen unter www.ding.eu/D-TICKETJob

DING-Kampagne D-Ticket

Schwäbische Sprüche auf City-Light-Postern: DING macht Laune
Bild: Donau-Iller-Nahverkehrsverbund-GmbH

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