Termin

Mit dem Rad durch den Nahen Osten und Zentralasien

Franz Nemec
Mo, 25. Oktober 2021

Reisebilder von Franz Nemec
^
Beschreibung

Franz Nemec, 74 Jahre alt, Rentner und Amateurfotograph, wohnhaft in Neu-Ulm, unternahm viele Radtouren durch Länder wie zum Beispiel den Oman, Iran, Pakistan, Afghanistan, Indien, bis nach China und weiter nach Thailand. Er legte unzählige Kilometer mit dem Fahrrad zurück und ließ sich weder vom Khardung-La Pass in Nordindien, welcher zu den höchsten befahrbaren Gebirgspässen der Erde zählt, noch von der Wüste Taklamakan in der Provinz Xinjian, China aufhalten. Er folgte der Seidenstraße und den Spuren von Marco Polo.

Herr Nemec hielt seine Einblicke in die unterschiedlichsten Kulturen, Religionsstätten und Naturlandschaften mit der Kamera fest. Sein unverstellter Blick und seine Offenheit gegenüber fremden Menschen und Kulturen – neben der unglaublichen Strecke, die er radelnd aus eigener Kraft zurückgelegt hat – sind außergewöhnlich! Er selbst bezeichnet sich als Weltenbürger und Menschenfreund.

Am 25.10.2021 wird Herr Nemec die Gäste durch die Ausstellung führen und Einblicke in seine Reiseerfahrungen geben.

Hierzu finden Sie den Flyer.

^
Veranstaltungsort
Landratsamt Neu-Ulm
Kantstraße 8
89231 Neu-Ulm
Stadt/Ort: Neu-Ulm
^
Treffpunkt

Landratsamt Neu-Ulm - Foyer

^
Kosten

Der Eintritt ist kostenfrei!

^
Hinweise

Im Landratsamt gilt die Maskenpflicht. Am Platz kann die Maske abgelegt werden. Keine 3G Regelung


^
Veranstalter
Landratsamt Neu-Ulm
Telefon:
0731 7040-0
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben