KlimaBild

Di., 21. März 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

For­tb­il­dung für Le­h­rerin­nen und Lehrer sowie und Erz­ie­herin­nen und Erzieher zum The­ma „Aus­w­irk­ungen des Kl­ima­w­a­n­dels auf die Gesund­he­it von Kin­dern und Jug­e­ndl­ic­hen“
Beschreibung

In dem Workshop wird das Pr­oj­ekt „Kl­imaB­ild“ vorge­stel­lt und neben ein­em fachl­ic­hen Input zur The­matik „Kl­ima­w­a­n­del und Gesund­he­it“ wer­den auch zahl­re­ic­he Met­ho­den ver­mit­telt, wie dies in spiel­erisc­her Weise Kin­dern ver­mit­telt wer­den kann. Zu­dem wer­den auch Hinw­eise geg­eben, was bei Au­f­ent­hal­ten in der Natur an he­iß­en Tagen zu beac­hten ist und wie Unterric­htsg­änge und Ausf­l­üge auch an he­iß­en Tagen mögl­ich sind.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich entweder per Telefon unter 07300 96110, per E-Mail kursanmeldung(at)kloster-roggenburg.de oder über den Online-Veranstaltungskalender des Bildungszentrums an.

Kooperationspartner

Die Reihe ist eine enge Kooperationsveranstaltung des Bildungszentrums Familie, Umwelt, Kultur am Kloster Roggenburg mit der Gesundheitsregionplus  Landkreis Neu-Ulm und vielen weiteren Partnern. Beispielhaft zu nennen sind hier das Walderlebniszentrum Roggenburg, das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit und auch das Projekt „KlimaBild“.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Veranstaltungen in der Reihe Klimawandel und Gesundheit

Klimawandel-Bauen-Wohnen-Arbeiten

Mittwoch, 22. März 2023, 09:00 bis 13:00 Uhr
zur Veranstaltung