Lederhosentraining

Fitness-Spaß in der freien Natur beim gemeinsamen Lederhosentraining.
Do., 28. September 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Mit Spaß und sportlichen Übungen in einer Gruppe gemeinsam fit werden
Beschreibung

Mit Spaß und sportlichen Übungen in einer Gruppe gemeinsam fit werden: Das bietet das Lederhosentraining, das im April im Landkreis Neu-Ulm startet. Unterstützt wird das Training von der Gesundheitsregionplus Landkreis Neu-Ulm.

Das Lederhosentraining wurde 2011 vom Münchner Personal Fitness Coach Klaus Reithmeier ins Leben gerufen. Die Lederhose soll zum einen signalisieren, dass das Trainingskonzept kein Import ist, sondern in der klaren bayerischen Alpenluft erdacht wurde. Zum anderen soll dem wichtigen Themenkomplex „Fitness und Gesundheit“ mit einem Augenzwinkern begegnet werden sowie Begeisterung für das Thema auch bei Menschen geweckt werden, die weniger sportaffin sind.

Fitness-Spaß in der freien Natur beim gemeinsamen Lederhosentraining.

Ziel des Lederhosentrainings ist es, die Fitness mit dem eigenen Körpergewicht zu steigern und somit Verletzungen in Sport und Alltag vorzubeugen. Das Lederhosentraining richtet sich an jedermann, unabhängig von Alter und Fitnesslevel. Auch dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in „normaler“ Sportkleidung mitmachen – Lederhosen sind keine Teilnahmevoraussetzung.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische unterstützt das Lederhosentraining und ermöglicht die Durchführung in aktuell 12 bayerischen Städten.

Logo Gesundheitsregion plus Landkreis Neu-Ulm

„Unter anderem sind Übungstermine zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement der Kreisspitalstiftung Weißenhorn geplant, aber auch Aktionen der Gesundheitsregionplus“, informiert Marc Löchner Geschäftsstellenleiter der Gesundheitsregionplus im Landkreis Neu- Ulm. „Auch die Einbindung von Senioreneinrichtungen, Jugendgruppen, die musikalische Begleitung der Übungsstunde und die After-Sport-Geselligkeit sollen berücksichtigt werden. Zudem ist angedacht, lokal bekannte Personen als Vorturner einzuladen.“

www.lederhosentraining.com

Gesundheitszentrum Illertissen (ehemals Illertalklinik)
Krankenhausstraße 7
89257 Illertissen
Kosten

Die Teilnahme ist kostenlos. Einfach vorbei kommen, sich selbst ein Bild machen und mittrainieren.

Das Training findet im Freien statt.

Das Training findet bei jedem Wetter - außer bei Sturm und Gewitter - statt.

Auch in Neu-Ulm findet ein Lederhosentraining mit einem örtlichen Veranstaltet statt.

Termine Neu-Ulm

Sport-und Freizeitpark Wiley
Wileystraße
montags von 19:00 – 20:00 Uhr; erste Einheit: 17.04.2023