Marktgemeinde Prad am Stilfserjoch

Südtirol ist ein Sehnsuchtsort vieler Deutscher. Dabei ist das Vinschgau eine besonders schöne Ecke Südtirols, in dessen Mitte Prad liegt.

Am 30. September 1969 fiel der Beschluss im Kreistag zu einer Patenschaft (später Partnerschaft) für
die Südtiroler Gemeinde Prad am Stilfserjoch. Am 23. Mai 1970 wurde die Patenschaft mit einer Urkunde
offiziell besiegelt.

Doch nicht nur Kontakte auf kultureller und sportlicher Ebene werden seit Jahrzehnten gepflegt, es ist auch schon seit vielen Jahren Tradition, dass jeden Sommer eine Prader Jugendgruppe zu Gast im Landkreis Neu-Ulm ist und eine Jugendgruppe aus dem Landkreis Neu-Ulm die Südtiroler Partnergemeinde besucht. Viele Landkreisbürgerinnen und -bürger haben in den Jahren, in denen die Partnerschaft jetzt besteht, den Weg über den Fern- und Reschenpass gefunden. Und wer einmal in Prad gewesen ist, kommt immer wieder.

Kontakt Icon - VorschlagGemeindeverwaltung der Marktgemeinde Prad
Kreuzweg 4
I - 39026 Prad am Stilfserjoch

Tel. + 39 0473/616064
Fax + 39 0473/616722
www.gemeinde.prad.bz.it
www.prad.info
Nach oben