Familie im Landkreis Neu-Ulm

Veranstaltungen, Wissenswertes, Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner rund um das Thema Familie – all dies bietet die neue App „Familie im Landkreis Neu-Ulm“. Die Bereiche KoKi - Frühe Hilfen - und Familienbildung am Landratsamt haben federführend die Einführung der App betreut sowie die Inhalte zusammengestellt. Neben informativen Texten zu unterschiedlichen Lebenslagen gibt es auch zahlreiche Videos. Die Bandbreite der eingestellten Veranstaltungen reicht von Schwangerschaft und Geburt, über Babys und Kleinkindalter, Kita- und Grundschulalter, Teenies und Jugendliche bis zu Familie und Partnerschaft sowie besondere Lebenslagen.

Freuen sich über die neue FamilienApp für den Landkreis Neu-Ulm (von links): Bernhard Brem (Kreisjugendpfleger am Landratsamt Neu-Ulm) Stefanie Gugler (Familienbildung), Landrat Thorsten Freudenberger und Renate Prager (KoKi – Frühe Hilfen).

„Mit der App kann man sich ganz einfach unterwegs über die neuesten Termine informieren, einen Erklärfilm ansehen oder Ansprechpersonen für seine Anliegen suchen“, teilen Stefanie Gugler, die am Landratsamt für die Familienbildung zuständig ist, sowie ihre Kolleginnen Simone Rasper und Renate Prager von Koki - Frühe Hilfen - mit. Auch Tipps für die Freizeit sind auf der Plattform zusammengefasst. „Damit bieten wir unseren Familien eine tolle Übersicht zu den unterschiedlichsten Themen, die sie ganz niederschwellig, flexibel und bequem abrufen können“, freut sich Landrat Thorsten Freudenberger. „Dank der App wird das bereits bestehende, umfangreiche Angebot für Familien auf übersichtliche und zeitgemäße Weise zur Verfügung gestellt.“

Die FamilienApp ist nicht über einen App-Store erhältlich, sondern einfach ab sofort kostenlos unter https://familie.landkreis-nu.de abrufbar.

Jetzt die App auf`s Smartphone holen und viel Freude beim Durchklicken!

zur App