Vollsperrung Staatsstraße 2021 / Landesstraße 2021


Wie bereits mehrfach angekündigt startet am kommenden Montag, 31.07.2023, mit einer Vollsperrung für den Kfz-Verkehr die Erneuerung der Staatsstraße 2021 – Wiblinger Straße – zwischen dem Kreisverkehrsplatz "Europastraße" und der Illerbrücke in Neu-Ulm. Darüber informiert das Staatliche Bauamt Krumbach in einer Pressemitteilung.

Gleichzeitig erneuern auch das Regierungspräsidium Tübingen und die Stadt Ulm die Ulmer Straße in Wiblingen. Im Zuge der Wiblinger Straße wird neben der Fahrbahn auch der parallelverlaufende Rad- und Gehweg erneuert. Zudem wird die in die Jahre gekommene Illerbrücke saniert und die Bushaltestelle "Illerbrücke" barrierefrei ausgebaut.

Wenn alles planmäßig verläuft und das Wetter mitspielt, werden die Arbeiten bis zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein und die Wiblinger Straße ab dem 08.09.2023 wieder dem Verkehr zu Verfügung stehen.

Die Umleitung des Kfz-Verkehrs erfolgt für den kraftfahrstraßentauglichen Verkehr über die B 30 und den nicht kraftfahrstraßentauglichen Verkehr über die B 311. Die Umleitungsstrecken werden entsprechend ausgeschildert sein. Für Fußgänger und Radfahrer bleibt der Baubereich passierbar und der Anliegerverkehr wird weitgehend aufrechterhalten.

Das Staatliche Bauamt Krumbach bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Beachtung der für die Instandhaltung und Ausbau der Infrastruktur notwendigen Verkehrsbeschränkungen.

Nach oben