Roboter bringen Lesen und Schreiben bei

Bilder der Ausstelung Zukunft miteinander entdecken.

Roboter unterrichten Schülerinnen und Schüler oder führen Hunde aus, Schulen schweben über dem Boden und Züge fahren auf Schienen in der Luft: So stellen sich beispielsweise die Schülerinnen und Schüler den Landkreis Neu-Ulm in 50 Jahren vor. Ihre Ideen und Wünsche zeigt aktuell eine Ausstellung im Foyer des Landratsamts Neu-Ulm. Entstanden sind die Werke unter dem Titel „Zukunft miteinander entdecken“ anlässlich des Jubiläums 50 Jahre Landkreis Neu-Ulm, das der Landkreis ein Jahr lang mit zahlreichen Veranstaltungen feierte. Den Abschluss bildete ein Zukunftstag, an dem die Vorstellungen der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt standen. Hierzu waren im Rahmen eines Mal- und Kreativwettbewerbs für Grund- und Förderschulen zahlreiche innovative Werke entstanden. Die Bilder der Preisträgerinnen und Preisträger sowie ausgewählte Arbeiten, welche die Jury besonders beeindruckt haben, können noch bis Mitte Oktober zu den Öffnungszeiten des Landratsamts in der Kantstraße 8 besucht werden.

Bilder der Ausstelung Zukunft miteinander entdecken

Insgesamt sind 136 Werke in den unterschiedlichsten Maltechniken wie Wasserfarben, Buntstift oder Fineliner eingegangen, die neue Wohnformen- und Energieformen ebenso auf`s Papier zauberten wie Wünsche nach einer dauerhaften intakten Umwelt oder nicht existierender Armut.

Öffnungszeiten Landratsamt Neu-Ulm, Kantstraße 8, 89231 Neu-Ulm:

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag: 07:30 – 12:30 Uhr
Donnerstag: 07:30 – 17:30 Uhr