Im Kreistag nun ein bekanntes und ein neues Gesicht

Bereits im Oktober hatte Wolfgang Ostermann seinen Rückzug aus dem Neu-Ulmer Kreistag angekündigt und ist vom stellvertretenden Landrat Erich Winkler verabschiedet worden. In der Dezember-Sitzung ist nun sein Nachfolger vereidigt worden – und er ist kein Unbekannter: Herbert Richter warerster Listennachfolger der SPD und ist ab sofort wieder Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion. Er wird dort im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport, im Werkausschuss sowie in der Sportkommission aktiv sein. Herbert Richter war bereits von 2014 bis 2020 Mitglied des Neu-Ulmer Kreistags.

Gänzlich neu im Gremium ist Christoph Maisch, der als erster Listennachfolger für den ebenfalls auf eigenen Wunsch ausscheidenden Philip Merkle in das Gremium nachrückt. Philip Merkle hatte dem Kreistag seit 2014 angehört. Auch Christoph Maisch ist vom stellvertretenden Landrat Erich Winkler vereidigt worden. Damit ist er ab sofort Mitglied der Fraktion Die Grünen/Die Linke und vertritt diese künftig im Jugendhilfeausschuss und in der Sportkommission.

Vereidigung Kreisrat Herbert Richter

Stellvertretender Landrat Erich Winkler (links) vereidigt Kreisrat Herbert Richter.

Vereidigung Kreisrat Christoph Maisch

Stellvertretender Landrat Erich Winkler (rechts) vereidigt Kreisrat Christoph Maisch.

Verabschiedung Kreisrat Philip Merkle

Stellvertretender Landrat Erich Winkler (rechts) verabschiedet Philip Merkle.