Landkreis begeistert Besucherinnen und Besucher mit Tourismus-Angeboten

Seit 2008 präsentiert die Tourismusförderung des Landkreises Neu-Ulm die heimischen Attraktionen bei der weltgrößten Publikumsmesse für Touristik und Freizeit, CMT, in Stuttgart. Diesmal konnten sich die insgesamt 234.000 Messebesucherinnen und -besucher neben Klassikern auch von Neuheiten an dem gemeinsamen Stand von Landkreis Neu-Ulm und Kloster Roggenburg begeistern lassen.

Neu in diesem Jahr wurden die Spazierwanderwege im Roggenburger Forst beworben, die von LEADER gefördert werden. Zudem wartet das Kloster Roggenburg am 2. und 3. März 2024 erstmals seit der Corona-Pandemie wieder mit dem Ostermarkt auf.

Welche Highlights kamen beim Publikum am besten an? Yvonne Hermann von der Tourismusförderung zählt stichpunktartig auf: „Radtouren, Kreismuseen, Stellplätze für Camper, Veranstaltungstipps auf der Tourismus-Homepage, Radkarten, Lauschtouren und Tagesausflugziele.“

Yvonne Hermann teilte sich den Standdienst mit Daniel Miller, Franziska Honer, Sabine Moser (alle Landratsamt Neu-Ulm) sowie Katrin Stötter, Annika Stucke und Sandra Kramer (alle Kloster Roggenburg). Sie zeigten sich einig, dass der Messeauftritt in Stuttgart wieder erfolgreich war. „Wir konnten viele Besucherinnen und Besucher mit unserem Tourismus-Angebot begeistern“, sind sich die sechs sicher.

Landratsamt-Team bei der CMT

Am gemeinsamen Messestand von Landkreis Neu-Ulm und Kloster Roggenburg bei der CMT in Stuttgart (von links):Yvonne Hermann (Landkreis Neu-Ulm), Annika Stucke (Kloster Roggenburg), Ute Rotter (Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben/TVABS), Bernhard Joachim (Geschäftsführer TVABS), Henning Tatje (Stadtmarketing Stadt Illertissen), Stefan Appel (Stadtmarketing Stadt Rain am Lech), Katja Friedlmeier (Gästeservice Regio Augsburg Tourismus)                             Foto: TVABS