In den Kreismuseen beginnt die Sommersaison

Im Landkreis Neu-Ulm haben zum 30. März wieder alle Museen mit verlängerten Öffnungszeiten geöffnet.

Archäologischer Park Caelius Mons, Kellmünz

Der Museumsturm in Kellmünz ist ab Karsamstag, 30. März 2024, nach der Winterpause wieder geöffnet und kann immer samstags sowie an Sonn- und Feiertagen von 10 – 17 Uhr besichtigt werden. Das Parkgelände kann ganzjährig bis Einbruch der Dunkelheit besucht werden.

Klostermuseum Roggenburg

Auch das Klostermuseum in Roggenburg ist ab Ostersamstag, 30. März 2024, wieder länger offen und kann bis zum 31. Oktober 2024 von Donnerstag bis Sonntag sowie an Feiertagen von 14 bis 17 Uhr besichtigt werden.

Bayerisches Bienenmuseum Illertissen, Sammlung Forster

Im Bayerischen Bienenmuseum im Vöhlinschloss in Illertissen gelten weiterhin die regulären Öffnungszeiten. Diese sind von Donnerstag bis Sonntag sowie an Feiertagen von 13 bis 17 Uhr. Die lebenden Bienen kehren voraussichtlich zum  Osterfest aus ihrer Winterpause zurück und ziehen wieder in den gläsernen Schaukasten im Museum ein.

Museum für bildende Kunst im Landkreis Neu-Ulm, Nersingen-Oberfahlheim

Auch in Oberfahlheim bleiben die gewohnten Öffnungszeiten bestehen: dienstags von 16 bis 20 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 13 bis 17 Uhr.

Bis zum 23. Juni sind dort zwei neue Sonderausstellung zu sehen: Ulrike von Quast „-VERORTUNG-“ und Martina Justus „All About Tomorrow“ mit Grafiken, Plastiken, Installationen und Objekten.

Alle Kreismuseen haben an den Osterfeiertagen am Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag geöffnet, am Karfreitag haben alle vier Museen geschlossen.

Weitere Informationen gibt es unter:

Telefon 0731/ 70 40 42014;
E-Mail: kreismuseen(at)landkreis-nu.de