Termin

„25 Jahre Museum für bildende Kunst“

Internationaler_Museumstag
So., 19. Mai 2024
11:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Führung mit Kulturreferentin und Museumsleiterin Franziska Honer
^
Beschreibung

Um 11.00 Uhr führt Franziska Honer durch die Ausstellung „25 Jahre Museum für bildende Kunst“. Vor 25 Jahren eröffnete das Museum für bildende Kunst im Landkreis Neu-Ulm seine Pforten. Wie kam es aber zur Museumsgründung und wie wurde aus einem ehemaligen Brauhaus ein Ausstellungsgebäude? Welche Künstlerinnen und Künstler haben schon ausgestellt? Bei einem unterhaltsamen Rundgang gibt Franziska Honer Einblicke in die Geschichte des Museums. Anmeldung bis 16. Mai unter Telefon 0731 7040 42014 oder per Email an kreismuseen(at)landkreis-nu.de

^
Veranstaltungsort
Museum für bildende Kunst Oberfahlheim
Alte Landstraße 1a
89278 Oberfahlheim
Stadt/Ort: Nersingen
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Nach oben